Wolfsbarsch Blog September

Ja ich weiß, es ist erst Anfang September. Aber es scheint jetzt  auf Besserung, mehr Fangmeldungen, größere Fische.
Fangen wir an mit dem Süden der Niederlande – Westerschelde: Gute Fische ab 55cm, vor allem in den Morgenstunden lohnt sich ein Besuch bei den Wellenbrechern. In den letzten Tagen haben selbst die Fliegenfischer an den Köpfen der Wellenbrecher gefangen.
Oosterschelde, ein auf und ab. Wer seine Spots kennt, fängt… die Fische werden größer.
Europoort, das Sorgenkind im Europoort selbst ist viel Fahrerei angesagt. Die Fische machen sich dort immernoch sehr rar. Von den Stränden, zwischen  Hoek van Holland und Kijkduin deutlich besser.
Ijmuiden, gute Fische vom Pier an den Schleusen wird zwar wieder mehr gefangen, aber die Größe lässt zu wünschen ürbig… kann sich die Tage aber ändern.
Nordholland, die Fangmeldungen kommen eher zögerlich hineingeflatter. Viel kleine Fische, mit gelegenentlichen Aussreißern ü 60cm.
Friesischen Inseln, Fänge sind ok… Vlieland hat die Nase mit den Fängen wieder vorn, wie eiglich jedes Jahr zu dieser Zeit.
Ostfriesische Inseln Deutschland, deutlich besser als in NL. von den Stränden gut von den wenigen Booten sehr gut. Fische bis ü 70cm werden gemeldet, nicht nur die Größe auch die Frequenz kann sich sehen lassen.
Nordfriesischen Insel – Dänemark, hopp oder top. Von unseren Inseln, wenig Fangmeldungen. In Dänemark scheint es auch gut zu laufen, vor allem im Norden.

Grüß Rob

(Fotos: Bodo)