Zeck Troy / Reiserute
Eigentlich sollte es nur ein Kurzurlaub mit der Frau sein und das Angeln (wenn überhaupt) nur an zweiter Stelle stehen. Also kein riesen Tackle Koffer, nur das Nötigste sollte mit. Eine Rute und maximal zwei kleine Köderboxen. Die Köder waren das kleinere Problem, ich wollte jetzt kein zusätzliches Gepäck dazu buchen, sprich die Rute sollte in den Koffer passen. Es musste eine Reiserute her, eine Spinnrute, mehrteilige Fliegenruten und Baitcaster befinden sich in meiner Kollektion. Die Rutenlänge und das Wurfgewicht sollten passen.
Die Wahl fiel auf eine Zeck Troy.
Länge: 2,40m
Wurfgewicht: bis 50g
Aktion: Regular / Medium (da ich viel mit Hardbaits fische)
Ein wichtiges Kriterium sollte sein, dass man die Rute auch nachts schnell und unkompliziert zusammenstecken kann. An der Zeck/Troy befinden sich an den Steckverbindungen kleine weiße Punkte auf der Seite, an der die Rolle und die Rutenringe sitzen. Und vor allem, das war mir sehr wichtig, sie passt mit Rutentasche/rohr in einen großen Koffer. Die Rutentasche ist robust und bietet den leichten Ringen Schutz.
Hallo Rob!
Wirklich eine schöne Rute.
Habe seit ein paar Wochen die Savage Gear SGS5 Travel in 2,74m, 12-45gr, 4-teilig mit Fast Aktion… Super guter allround Stock mit einer super Verarbeitung. Schön leicht und Rollen zwischen 3000-5000er Größe fühlen sich wohl (selber fische ich eine 4000er). Die Rute macht super Spaß und macht in der Nach beim Wobbel auf Zander auch eine super Figur – kann sie nur empfehlen – ist sogar bei Shops wie Tackle Deals deutlich günstiger als die Troy zu bekommen.
Freue mich schon auf zwei Wochen Zeeland (Domburg/Westkapelle/Zoutelande) im nächsten Jahr mit diesem Zauberstab 😎
Danke für deinen tollen Blog!
Liebe Grüße aus Recklinghausen
Philipp
Hallo Philipp,
sorry für die späte Rückmeldung. Danke für deinen Beitrag. Wenn du Fotos hast, würde ich den auf der Page posten.
Grüße
Rob